Werner Hübner erfolgreich mit von van den Bulck, van Dyck, Gehrken und Lambrechts

Werner Hübner aus Walsrode blickt auf eine erfolgreiche Saison 2017 zurück. Die Leistungssteigerung zum ohnehin schon erfolgreichem Jahr 2016 ist auch der Einkreuzung von Tauben bekannter Schläge zu verdanken: Dirk van den Bulck, Dirk van Dyck, Olaf Gehrken und Stefaan Lambrechts.
 

Liebe Sportsfreunde,

Tauben aus Originalen von Dirk van den Bulck, Dirk van Dyck, Olaf Gehrken und Stefaan Lambrechts gekreuzt mit meiner alten Sorte („Janssen“ über Reinhardt Brand und „Prange“ über Mathias Albers) haben mir 2017 wieder einmal sehr viel Freude bereitet und viele Spitzenpreise errungen (u.a. 6x 1. Preis) und somit nochmals eine Leistungssteigerung im Vergleich zum schon sehr erfolgreichem Jahr 2016 (Artikel des letzten Jahres verlinken) ermöglicht.

Das Ergebnis sind vordere Platzierungen in diversen Meisterschaften. U.a. 2.Reg.Verb.und 1.RV Meister. Alttierreise: 50/39 Preise im Reg. Verb. 261 gegen 2769 Tauben. 608 Km beginnend mit 2,3a,3b,5,6,7,9,10a,10b,12,14,18. 31 Preise davon bis zum 100 Konkurs- Goldmedaille mit 3.,6., und 7. Konkurs.

Jungtauben: 53 gesetzt und 37 Preise im Regional Verband 261 gegen 1554 Tauben. 306 Km beginnend mit 1 RV/8 Pr. Reg. 14 Preise bis zur 100. Taube.

Link zur Übersicht der Erfolge 2017 als PDF – alternativ als JPG

Link zur Leistungsübersicht 2017 als PDF – alternativ als JPG (Seite 1, 2 , 3 , 4 , 5 , 6 , 7)
 
 

Sehr gefreut hat mich, dass die Tauben von Dirk van den Bulck (welche in Belgien besonders auf der Werner Hübner mit Dirk van den BulckKurzstrecke glänzen)
auch International auf OLR über 500 Km hervorragende Ergebnisse erzielen. Zum Beispiel (in Südafrika, Finale MDPR 2017 4. Preis Team GSA (Sigi Wandrach) mit „Puggle“ deren Mutter DV-04195-15-592 ist Enkelin einer Schwester „038-Olympic-Rosita“ von Dirk van den Bulck (Eigentümer: Yu Tao).
Auch die 12. AS-Taube Algarve Golden Race 2016 (B.16. 6245052 W) züchtet bei Olaf Gehrken und ist Enkelin einer Schwester von „OlympicRosita“.
Die Tauben von Dirk van den Bulck haben ebenso sehr zu meinem Erfolg beigetragen.
Der Vater der 11. As-Taube General beim Derby Corabia mit 20. Preis 515 KM und 34. Preis Finale 525 KM ist Sohn vom B-15-6208783 „Goede Dirk“. Ebenso ist er auch Vater zu meiner schnellsten Jungtaube DV- 04195-17-106 blau W mit 6/5 Pr. U.a. 1.,6. Und 11. Konkurs.

Dirk van Dyck und ich haben uns bereits vor ca. 20 Jahren kennen- und schätzen gelernt. Von ihm habe ich immer ganz besondere Tauben erhalten. Im Spätsommer 2016 hat Dirk mir eine sehr große Freude mit 2 Jungtauben, aus Vater „Queen“ 1. Nationale Asduif Kl.halve Fond oude K.B.D.B- 2015 gepaart mit einer Tochter „Natalia“ 1. Nat. Bourges 2014 gegen 10141 Tauben, gemacht.

Die hohe Qualität der Zuchttauben bei Olaf Gehrken beweist sich durch seine konstanten Erfolge. Ich schätze Olaf sehr und freue mich, dass ich außerordentlich von seinem Bestand profitiere.
Die Leistung der Nachtzucht vom „ Ares“ hier zu erwähnen würde sprichwörtlich „Eulen nach Athen tragen“ bedeuten. Die Leistungen der Nachzuchten sind in der Tauben-Community hinlänglich bekannt. Ares ist von außergewöhnlicher Qualität.

Die Tauben von Stefaan Lambrechts sind im In- und Ausland ebenfalls sehr begehrt. Umso mehr freue ich mich, meinen Bestand mit Nachzuchten dieser verstärken zu können. Die Eltern der Tauben die in China vor kurzem jeweils bei OLR „He Nan Lixi“ =1.Preis gegen 983 Tauben, 500km sowie „Xi An Xi Bai“= 1.Preis gegen 2989 Tauben, 510 km sind bei beiden Rennen aus zwei Originalen von Stefaan Lambrechts und von Yu Tao gezüchtet.

Nun wünsche ich allen Lesern viel Spaß bei der Auktion und vor allem ein gesundes und glückliches neues Jahr 2018 sowie weiterhin viel Freude an und mit den Tauben.

Werner Hübner

 
 

Aktuell bietet Werner Hübner aus diesem Bestand in einer Auktion 24 Tauben
aus Originalen von Dirk van den Bulck, Dirk van Dyck, Olaf Gehrken und Stefaan Lambrechts an.

Auktion Hübner

Eine komplette Übersicht der am Donnerstag, dem 04. Januar,
endenden Versteigerung finden Sie auf Pigeon-Auction.de unter diesem Link.

 

Weitere Artikel

Bei Fragen, Wünschen oder Feedback,
kontaktieren Sie mich bitte.


Christopher L. Póta

Aktuelle Auktionen:

 

Auktion ZG Helios

auf pigeon-auction.de

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie Informationen rund um unsere Auktionen und den Taubensport.

Please publish modules in offcanvas position.